top of page

...Resultat vergangener Jahre

Es war und ist teils eine intensive Zeit. Die mich hat vieles in Frage stellen lassen, die mich selbst und das Leben und all meine Schöpfungen darin sehr genau betrachten lassen hat. Intensive Jahre der Selbstreflektion im Austausch mit guten Freunden, die sich selbst seit langer Zeit der Innenschau gewidmet haben. Um letztlich festzustellen, dass es nichts trennendes gibt. Wie alles in unserem Leben ineinander greift, wie wir in allem unseren eigenen Spiegel erkennen können.

 

Herauszufinden was Gesundheit überhaupt ist und wo die wahren Werte für mich liegen, durfte und darf ich immer mehr für mich durchblicken. Was meine Art der Arbeit mit Menschen nochmals veränderte, denn ich durfte für mich erkennen, wir haben alle einen Weg der sehr individuell ist, jeder mit seinen Aufgaben, Talenten und Herausforderungen. Doch so unterschiedlich es bei jedem ist, so gleich ist die Mission, dem Ursprung wieder nah zu kommen und den Weg dadurch zu meistern. Denn nichts anderes lässt uns frei, ganz, unabhängig, erfüllt und glücklich sein. Doch es ist ebenso auch nicht wertend als falsch zu interpretieren was vermeintlich negatives passiert, denn was ich ebenso verstand, dass gewisse Erfahrungen für uns wichtig und notwendig sind. Es ist oftmals wie eine Erfahrung der Seele, die beide Seiten der Medaille kennenzulernen, erfassen, spüren, will. Deswegen gibt es auch für manche Situationen nicht immer sofort eine Lösung, denn manchmal ist das was in einer Situation verborgen ist zeitlich noch nicht vorgesehen erlöst/Integriert zu werden, es ist als fehlen noch Puzzleteile, aber genau diese Prozesse aufzuzeigen und zu verstehen ist Teil meiner unterstützenden Arbeit.

Ein Verständnis für das was du bist, wer du bist und deine Verantwortung in all deinem Tun, Handeln und Erfahrungen zu erkennen, sehe ich unter anderem als meine Aufgabe der Unterstützung. Dir zu helfen Situationen, Krankheiten zu entschlüsseln und dir den wertfreien Raum für all deine Anliegen zu bieten ebenso. 

Dass das alles oftmals nicht spaßig ist musste ich inzwischen oft genug durchleben, dass es mich da deutlich schon an Grenzen gebracht hat ebenso, doch genau diese Grenzen zu durchschreiten macht die nächste Schicht sichtbar und für mich ist es die nächste Schicht zum Kern eines jeden Selbst. Doch trotz der Hürden, die sich mir auch immer wieder zeigten möchte ich nichts missen an dem wo ich bislang steh und es ist eine Reise die immer weiter geht.

Ich freue mich gemeinsam mit dir deine Situation zu entlarven, dich zu stärken oder vielleicht einfach mit dir aus Neugierde in einen dieser Bereiche zu tauchen, der dir bis hierher neu ist.  Was ich aus meinem Erlebten nur sagen kann ist schon fast die Regel, dass das was ist und was ich vormals über eine Situation dachte, sich als das totale Gegenteil entpuppte. Sei gespannt...

Melanie

Auszug einiger Aus- und Weiterbildungen

  • 2008/2009  Reiki Ausbildung I II. (Bad Arolsen)

  • 2010            Ausbildung zur ganzheitlichen Naturkosmetikerin, Gesichts/Organdiagnostik (Frankfurt)

  • 2011             Ayurveda - und Wellnesstherapeutin (Frankfurt)

  • 2012            Aromatherapie (Primavera, Kassel & Frankfurt)

  • 2013            Ernährungsberatung Schwerpunkt Säure Basen Haushalt

  •                    (Jentschura, C. for Life, Frankfurt)

  • 2014            Dr. Hauschka Kosmetikerin ( Bad Boll)

  • 2014            Hamburger Institut für Homöopathie und Heilpraktik (Hamburg)

  • 2015            Ausbildung zur energetischen Heilerin, Meditation,   

  •                    Achtsamkeit, Medialität, Coaching (Hamburg)

  • 2016            Grundlagen der Astrologie (Hamburg)

  • 2017            Einführungskurs YinYoga & Atemtechniken (Hamburg)

  • 2018            Innere Kind Arbeit​/Traumatherapie (Timmendorfer Strand)

  • 2019            Psychologische Astrologie  (online)

  • 2020           Seelenzentrierte Astrologie (Zürich & online)

101293494_900011453810972_3552124784869376000_n_edited_edited_edited.jpg

Hej hej,

ich bin Melanie. Widdergeborene im Aszendent Waage. Ich & Du, Beziehung, Werte, Kommunikation, Gefühle, Leben & Tod sind einige meiner persönlichen Gaben, Talente und Herausforderungen. 

Wo mich mein Leben einmal hinbringen würde beruflich wie örtlich war nie der Plan. Auf dem hessischen Land aufgewachsen, verschlug es mich viele Jahre ins Großstadtleben. Bunt, quirlig, Abwechslungs- und Kulturreich boten sich für mich diese Jahre. Neben all meinen, ich nenne sie mal alternativ ''gesundheitlichen'' Ausbildungen, arbeitete ich 14 Jahre im Bereich der klassisch anerkannten Medizin und sammelte hier viele Eindrücke. Zudem arbeitete ich je nach Intensität meiner Aus- und Fortbildungen und aus Neugierde  in der Immobilienwirtschaft, in Hamburgs ältestem Haushaltswarengeschäft, bei Görtz in Frankfurt und Hamburg und im Café. Seit 2010 begleite ich meine Klienten zudem teils angestellt, teils selbstständig an den unterschiedlichen Orten. Unendlich viele Gespräche, Kulturen, Eindrücke haben mich in diesen Jahren geprägt. Inzwischen lebe ich in Stralsund, einer Kleinstadt, geniesse die kurzen Wege, die Natur und das alles etwas langsamer geht.

Das Leben sehe ich im stetigen Wandel, alles was ich jetzt beschreibe, fühle, denke ist aus dem Moment heraus an dem ich in meinem Erkennen jetzt stehe. Wenn mich jemand fragt, ob es das nun ist, kann ich inzwischen sagen, ich sage niemals endgültig ja oder nein, denn ich weiß es nicht und will mich auch nicht festlegen, wir wissen alle nicht was kommt und dazu ist für mich schon seit vielen Jahren vertraut im Ohr die Zeilen und Weisheiten aus '' Hermann Hesses, Stufen''. Wenn uns der nächste Ruf ertönt sollten wir nie starr festhalten, sondern bereit sein für die nächsten Schritte unseres Lebens.

Immer philosophischer, bewusster und klarer wurde währenddessen meine Mission. Anfangs wollte ich Menschen helfen Krankheiten mit alternativen Mitteln zu lösen, später wurde es eher das Verstehen, warum gewisse Krankheiten überhaupt im Leben sind und noch weiter geht es nun eigentlich dahin, den Menschen wieder zurückzuführen zu sich, aufzuzeigen warum Krisen, Krankheiten, Konflikte, Herausforderungen im Leben sind. Es ist keine Symptombehandlung sondern vielmehr ein gänzlich anderer Blick aufs Leben, aus der alles in einer etwas anderen Perspektive betrachtet wird, als es der Durchschnitt noch tut, denn das ist mittlerweile für mich die Antwort auf so viele unausbalancierte Lebensverhältnisse und der wichtigste Schritt für die Eigenständigkeit und Verantwortung, die es braucht. Es geht meist nicht um eine Krankheit oder ein Problem, sondern den generellen Blick auf dich & all das.

bottom of page