top of page

Sommer 2024

1.png
Design ohne Titel.jpg

Seminarreihe  01.09.2024 -10.11.2024

Beschreibung folgt...

2.png
1.png

Safe the dates...

Beschreibungen folgen

1.png
Vollmondin_edited_edited.png
3.png
Leaf Pattern Design_edited.jpg

Ich selbst hatte meine erste Aufstellung vor gut 10 Jahren und es war damals ein absolut spannendes Erlebnis für mich, wo ich bis heut schwer in Worte fassen kann was in dieser Arbeit passiert, weil es so eindrucksvoll ist und so heilsam sichtbar berührt, wo im alltäglichen und mit vielen anderen Methoden der Zugang fehlt.

 

Die Geschichte, das Thema bekommt so eine Eigendynamik, die für mich bis heut noch immer wieder beinah magisch ist. Die Jenigen von euch, die das kennen, werden mir das sicherlich bestätigen. 

 

Wir werden also ein Kreis von max.10 Teilnehmern sein. 3 dürfen sich im Vorfeld hierzu anmelden mit dem Anliegen ein eigenes Thema zu stellen, weitere dürfen sich als sogenannte Stellvertreter melden. Stellvertreter werden in den Kreis der Aufstellung gebeten um eine Person oder ein Gefühl, einen Aspekt zu vertreten. Das besondere hierbei, auch die Stellvertreter werden spüren das sie NIEMALS umsonst für diese Position gewählt wurden, denn egal wie es auch hier auf den ersten Blick scheint, all das was an diesem Tag passiert hat auch etwas mit dir zu tun. Heißt auch in Position des Stellvertreters werden Themen bewegt und der Blick auf eigene Themen deutlich erweitert und stößt somit gleichermassen Prozesse an, die in die Bewegung kommen.

 

Was es braucht - lediglich deinen Wunsch dabei zu sein! Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, ohne besondere Kenntnisse und Wissen passiert all das ohne etwas bewusst können zu müssen.

 

Ich stimme euch lediglich ein, erkläre den Ablauf und führe euch durch mein Wissen und Erspüren durch diesen Tag und Dynamiken.

 

Bei Fragen kontaktiert mich gern.

 

Derzeit läuft auf Netflix eine Serie, die das ganze recht schön als eines der Hauptthemen verpackt, wer sich also inspirieren möchte, hier wird es Wurzelarbeit genannt. „Ein anderes Selbst“

 

Wir alle haben unser Päckchen zu tragen, haben Dinge in unserer Entwicklungsgeschichte vermißt: liebevolle Zuwendung, Anerkennung, Schutz und Unterstützung... Jeder von uns kann da eine lange Liste anführen, der Eine bewusster als der Andere, denn aus Schutz habe ich schon oft erlebt wie beschrieben wird, dass es in der Familie eigentlich keine Auffälligkeiten gab oder es wird relativiert. Somit gibst du deine Macht ab und bist in Geschichten gefangen, die dein Leben blockieren und du weisst nicht annähernd warum.

Gefühle und Geschichten werden verdrängt und das teils über Generationen. Aber die Zeit heilt nicht alle Wunden. Das Leben vergisst nicht, der Körper vergisst nicht, auch wenn dein Kopf alles daran setzt. So werden unbearbeitete Konflikte weiter gegeben, der Ursprung rückt in immer weitere Ferne und die Fragmente, die nun dein Leben belasten sind absolut nicht greifbar, aber sie tun es und beeinflußen dein Leben.

 

Warum kannst du vielleicht absolut nicht annehmen? Warum wirst du immer wieder von Schuld und Scham erdrückt? Warum ist deine Stimme so leise und/oder du hast Sprachbarrieren? Warum kannst du dich selbst nicht annehmen? Warum kannst du deinen Körper nicht annehmen? Warum gerätst du immer an die "falschen" Frauen/Männer/Freunde ? Kein Thema ist zu klein, zu groß, zu banal. Auch körperliche Symptome, wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder auch Krankheiten können gestellt werden. 

Beim Familienstellen lernen wir, aus einer weiteren Perspektive auf unser Leben zu schauen, auf Verbindungen zu stoßen, die so zuvor nicht sichtbar waren. Es wird etwas vollständig und Gefühle die längst vergessen, eingefroren waren, werden frei und kommen ins Fließen. Ein Heilungsprozess setzt ein und dein Leben, wie auch das der Menschen, die mit involviert sind, werden aus alten Fesseln befreit. Du erhälst Zugang zu deinem Inneren wo viellleicht gerade noch eine Barriere war.
Bei all dem ist wichtig zu wissen, es wird sich das zeigen, wozu dein System, du, gerade bereit bist, wenn es sehr tiefe Themen sind, haben diese in der Regel mehrere wichtige Arme und der jenige welche Erste oder Dritte, je nach dem wo du stehst, hat die Möglichkeit sich zu zeigen, Heilung ist ein Schritt für Schritt, Schicht für Schicht. Aber jede Schicht ist gold wert für dein Leben und deine Lebensqualität. 

 

Melde dich nun also gern an, mit dem was du an diesem Tag sein möchtest. Vertreter oder Fragensteller.

Das Thema deiner Aufstellung kannst du am Tag verkünden, dass muss ich im Vorfeld nicht wissen.

Dieses ist ein geschützter Rahmen in dem dein Thema wertfrei und mit vollstem Respekt seinen Platz haben wird.

Ich weiß, dass es Mut kostet, aber ich weiß auch das dieser Mut belohnt wird.

Vertreter 40€      Themenaufstellung 110€

Getränke und Snacks inklusive

Praxisgemeinschaft Amelié Ehlers

Heilgeiststr. 90

nächste Aufstellung 14.09.2024 

ca. 12:00 -17 Uhr

1.png
2.png

Yin Entspannungskurs &  Meditationskurs

live vor Ort








 

4.png

neuer Kurs!

dienstag 17:15 -18:30

5er Karte 6 Wochen gültig

10er Karte 13 Wochen gültig

In unserer leistungsorientierten Gesellschaft wird der aktive Yang Part zumeist wesentlich mehr gelebt, um ein ausgewogenes Leben zu führen ist es wichtig, wie bei allem im Leben, im Gleichgewicht zu bleiben, sonst kommen wir aus der Balance was sich niemals gut anfühlt. Oftmals wollen wir dann noch mehr machen, sei es im Job, in Beziehungen oder im Sport. 

Was in der Regel aber fehlt ist die weibliche, die Yin Energie. Loslassen können, entspannen können, weich werden mit der Situation, nach Innen finden und erst einmal ruhig werden. 

Aus dem Entspannungskurs wird Yin Balance, weil der Kurs so viel mehr ist, als einfach nur Entspannung. 

Der Kurs hat sich über die letzten 1,5 Jahre immer mehr entwickelt zu dem was er inzwischen ist und ist somit ein unterstützendes Element meiner Arbeit, in der es darum geht den Zugang, die Verbindung zum Selbst zu stärken. 

Diese regelmässige Routine, ob im Kurs oder für dich selbst öffnet die Tür zu mehr Ganzheit und Weiblichkeit, die zunehmend über Jahrhunderte in ihrer wirklichen Qualität abhanden gekommen ist und jeder für sich im Alltäglichen spürt, dass dieser unausgeglichene Funktionsmodus keine Grundlage für ein gesundes Leben ist. 

Der Einstieg ist jederzeit möglich nach Verfügbarkeit. 

Ich biete dir in diesen 75 min einen immer wieder wechselnde Methoden und Möglichkeiten tiefer zu dir zu finden. Es bedarf keinerlei Vorkenntnisse und hier muss nichts! Es sind leichte, dennoch sehr effektive Methoden, um in deine Wahrnehmung zu finden, in Kontakt mit dir und deiner Selbstverwirklichung zu kommen und vielleicht für diese Zeit den Alltag hinter dir zu lassen und einfach mal im Moment zu sein. 

Zwei getrocknete Blätter
Vollmondin_edited_edited.png
bottom of page